Plötzlich Prinzessin 2

© Buena Vista Home Entertainment

© Buena Vista Home Entertainment

Plötzlich Prinzessin 2

The Princess Diaries 2: Royal Engagement

USA 2004

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 106 Min.

Studio: Walt Disney Pictures

Vertrieb: Buena Vista Home Entertainment

Filmzine-Review vom 17.02.2005

Fünf Jahre, nachdem Mia (Anne Hathaway) sich vom unscheinbaren Teenager zur Prinzessin wandelte, soll sie nun Königin von Genovia werden. Doch da ein weiterer Anwärter den Thron beansprucht, muss Mia nach genovischem Gesetz heiraten, um Königin werden zu können, und das innerhalb von 30 Tagen…

Das Sequel zu Plötzlich Prinzessin steht dem Original in nichts nach: eine ausgetretene, vorhersehbare und rührselige Story, kitschig-peinliche Situationen, flache Dialoge und größtenteils schwache Schauspielleistungen. Sogar Heather Matarazzo, die im ersten Teil noch für Lichtblicke sorgte, bleibt diesmal spröde und langweilig. Kiddies und Teens mögen an den bunten Hochglanzbildern und der Teenie-kompatiblen Lovestory zwar durchaus ihre Freude haben, ob man ihnen den Ausflug in die pseudo-reale Märchenwelt guten Gewissens empfehlen kann, bleibt jedoch fragwürdig.

Technisch ist der DVD nichts vorzuwerfen, und die Extras dürften mit Musikvideo, Gag Reel und Psycho-Spiel auch für das Zielpublikum den einen oder anderen Unterhaltungsfaktor mitbringen.

 

Katjas Filmwertung

Pseudo-reales Märchen mit Kitsch-Garantie – ein wahrhaft würdiger Nachfolger für den ähnlich sinnfreien ersten Teil.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Buena Vista Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert