Public Enemy – Revolverlution Tour 2003 (2 DVDs)

© SPV

© SPV

Public Enemy – Revolverlution Tour 2003 (2 DVDs)

USA 2006

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 225 Min.

Vertrieb: SPV

Filmzine-Review vom 14.09.2006

Public Enemy, die Altmeister des politischen Rap mit Chuck D und Flavor Flav an den Mikes, bringen im Rahmen ihrer World Tour in Manchester die Bude ordentlich zum Wackeln. Der Doppeldecker Revolverlution Tour 2003 enthält den kompletten Auftritt vom 26. Oktober 2003 in der Manchester Academy, bei dem Tracks des gleichnamigen aktuellen Albums sowie große Klassiker wie „Shut Em Down“, „Brothers Gonna Work It Out“ und „Bring The Noise“ ein insgesamt 24 Titel umfassendes Programm von mehr als 2 Stunden bilden, das sich sehen und hören lassen kann. Allerdings wird die recht spartanische Show durch eine auf Dauer etwas langweilige Kameraführung leider auch nicht interessanter – schade ist außerdem, dass das Publikum so gut wie gar nicht zu hören ist.
Auf der Bonus-Disc winkt dem interessierten Fan ein Tourtagebuch im Selfmade-Stil, sprich verwackeltes, rauschiges Bild und leicht planloses Drauflosgefilme, dafür aber viele persönliche Eindrücke von der Band hinter den Kulissen. Ein 16-seitiges Booklet bietet weitere Hintergrundinfos zum Werdegang der Band sowie einen Auszug aus dem Tourplan.

 

Ninas Filmwertung

Schlichter Auftritt der politisch korrekten Staatsfeinde.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb SPV kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.