Snoop Dogg – Puff Puff Pass Tour

© Eagle Vision

© Eagle Vision

Snoop Dogg – Puff Puff Pass Tour

USA 2004

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 100 Min.

Vertrieb: Eagle Vision

Filmzine-Review vom 08.12.2004

Puff, Puff, Pass, also 2x ziehen und dann weiterreichen, ist mehr als ein passender Titel für eine Tourdoku mit Dauerkiffer Snoop Dogg alias Calvin Broadus. Der Hip Hopper gehört in den USA zur Creme de la Creme seiner Zunft und ist, ob bei MTV (mit seiner Show „Doggy Fizzle Televizzle“) oder im Kino (Starsky & Hutch), in allen Medienbereichen omnipräsent. Angefangen hat der Westküsten-MC zu Beginn der 90er als böser Gangsta-Rapper. Mit Hilfe des Produzenten-Gurus Dr. Dre gelang ihm schon mit dem Erstlingswerk „Doggy Style“ ein Megaseller. Deren Hits wie „What’s My Name“ und „Murda Was The Case“ werden, wie die Puff, Puff, Pass-Doku belegt, auch heute von den Fans frenetisch gefeiert. Ansonsten bietet der Beitrag in loser Form den zu erwartenden Blick hinter die Kulissen der US-Tournee, inklusive knapp bekleideter Groupies und der gewohnt großen Klappe des „Doggfathers“. Gegen Ende kann der bekennende Lakers-Fan immerhin beweisen, dass er auf dem Basketball-Court eine ähnlich passable Figur abgibt wie auf der Bühne.

 

Marcs Filmwertung

Kurzweilige Tour-Doku mit der Gangsta-Rap Ikone.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Eagle Vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert