Rory Gallagher – Irish Tour ’74

© Ealge Rock Entertainment

© Ealge Rock Entertainment

Rory Gallagher – Irish Tour ’74

GB 1974

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 123 Min.

Studio: Strange Music Ltd.

Vertrieb: Ealge Rock Entertainment

Filmzine-Review vom 21.07.2011

Der bereits 2001 auf DVD erschienene, bekannte Tourfilm zum gleichnamigen Erfolgs-Live-Album des 1995 verstorbenen irischen Ausnahmegitarristen und -musikers Rory Gallagher wurde nochmals komplett neu remastered und jetzt sowohl als DVD-Neuauflage als auch als BD veröffentlicht.

Unter dem Motto \“Pimp my 35mm\“ wurden Bild und Ton nach allen Regeln der Kunst aufpoliert und mit Breitbildoptik und Raumklang ausgestattet. Das Ergebnis kann sich für das nahezu 40 Jahre alte Ausgangsmaterial durchaus sehen und hören lassen, auch wenn man keine ausgemachten Wunder erwarten sollte. Wer die bisherige DVD-Fassung bereits besitzt, den werden wohl in erster Linie das auf 16:9 umgebaute Bildformat, die neu hinzugekommenen (allerdings nicht restaurierten) Bonusmaterialien sowie der Audiokommentar mit Bruder Donal Gallagher und Bassist Gerry McAvoy, zur Neuanschaffung verleiten.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Eagle Vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.