Ralph reichts

© Walt Disney Studios Home Entertainment

© Walt Disney Studios Home Entertainment

 

Ralph reichts

Wreck-It Ralph

USA 2012

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: Walt Disney Animation Studios

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Filmzine-Review vom 27.03.2013

Die Spielhalle lebt! Mit Ralph reichts lassen Disney und Regisseur Rich Moore (Simpsons, Futurama) die Ära der Arcade-Automaten wieder auferstehen. Eine schöne Idee, gut umgesetzt, als stimmungsvolles, abwechslungsreiches und quietschbuntes „8-Bit-Abenteuer“ mit anspruchsvollen Animationen und einem unterhaltsamen Storyverlauf. Aber trotz zahlreicher bissiger Anspielungen, Querverweise und dezenter Huldigungen an die Klassiker der Videospielhistorie bleibt beim alten Daddel-Freak das Gefühl, dass man hier noch mehr echten Kultfaktor und weniger Kinderfilm hätte rausholen können.

Die Single-Disc-Blu-ray glänzt mit brillianten technischen Werten und einer netten Bonus-Sektion, in welcher der Disney-Kurzfilm Im Flug erobert neben den Film-Addons ein sehenswertes Highlight darstellt. Ein abschließender Hinweis für Eltern: Die erfolgte FSK-Anhebung von 0 auf 6 ist absolut gerechtfertigt.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.