Rin Tin Tin

© e-m-s

© e-m-s

 

Rin Tin Tin

Finding Rin Tin Tin

USA | Bulgarien 2007

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 87 Min.

Studio: Emmett/Furla Films

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 17.03.2008

Frankreich während des ersten Weltkriegs. Der amerikanische Pilot Lee Duncan findet bei der Suche nach Überlebenden eine Schäferhündin mit drei Welpen. Als Lee versetzt wird, nimmt er seinen Lieblingswelpen Rin Tin Tin mit, der sich als cleverer und treuer Begleiter erweist. Nach Ende des Krieges möchte er seinen liebgewonnenen Freund mit nach Amerika nehmen, doch Haustiere sind an Bord der Schiffe in die Heimat untersagt…

In den USA ist Rin Tin Tin ein ebenso berühmter Tier-Filmstar wie Fury oder Flipper und hat sogar einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame. Zahlreiche Filme, TV-Serien und Radiosendungen in den 20er und 30er Jahren basierten auf dem deutschen Schäferhund, den ein amerikanischer Soldat aus Frankreich mitbrachte. Die Vorgeschichte des Vierbeiners zeigt die US-bulgarische Co-Produktion Rin Tin Tin, die wie ein naiv-verkitschter Disney-Film aus den 50ern wirkt. Für Kinder ist das Hundeabenteuer sicherlich unterhaltsam, dürfte allerdings mit seinen überzeichneten Figuren, den angestaubten Slapstick-Einlagen und der übertriebenen Vermenschlichung des Hundes, der lacht, weint und salutiert, für Erwachsene kaum von Interesse sein.

Unter den Extras sticht ein erstaunlich informatives Making of hervor.

 

Ninas Filmwertung

Die Anfänge des vierpfötigen Fernsehstars – kindlich-naiv erzählt.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  3/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.