Eleanor & Colette
Nov23

Eleanor & Colette

Liebenswert und aufrichtig aber auch sehr konventionell inszenierter Kampf zweier völlig gegensätzlicher Frauen für mehr Selbstbestimmung und Menschlichkeit.

Mehr
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Okt24

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Bilder- und Farbrausch-Overkill: ebenso fantasievolle wie anstrengende Fortsetzung der Wunderland-Reihe.

Mehr
Suffragette
Jul03

Suffragette

Das Milieudrama hätte stellenweise etwas mitreißender sein dürfen, doch das Ende verfehlt seine Wirkung nicht.

Mehr
Cinderella
Sep19

Cinderella

Es muss nicht immer „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sein – Kenneth Branaghs „Cinderella“ ist ebenso märchenhaft klassisch.

Mehr
Lone Ranger
Dez09

Lone Ranger

An der Seite seines Bruders will der frisch studierte Jurist John Reid (Armie Hammer) in der texanischen Stadt Colby für Recht und Ordnung sorgen – oh…

Mehr
Dark Shadows
Okt10

Dark Shadows

Vor 200 Jahren wurde Barnabas Collins (Johnny Depp) von der Hexe Angelique (Eva Green) in einen Vampir verwandelt und in einem Sarg gefesselt…

Mehr
The King’s Speech – Die Rede des Königs
Okt08

The King’s Speech – Die Rede des Königs

Feinfühliges Historiendrama über eine ungewöhnliche Männerfreundschaft.

Mehr
Alice im Wunderland
Jul29

Alice im Wunderland

Hektisch, chaotisch – und doch irgendwie ganz eigen… Burtons kunterbunte Vision vom Wunderland.

Mehr