Street Dance 2

© Universum Film

© Universum Film

Street Dance 2

GB | D 2012

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 85 Min.

Studio: Vertigo Films | BBC Films

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 22.11.2012

Als Streetdancer Ash (Falk Hentschel) sich bei einem Street Dance Battle vor der Invincible Crew mit einem peinlichen Ausrutscher blamiert, beschließt er, das Unmögliche möglich zu machen und die unbesiegbare Invincible Crew zu schlagen. Gemeinsam mit seinem selbsternannten Manager Eddie (George Sampson) sucht er die besten Tänzer aus ganz Europa zusammen und kreiert einen neuen Stil, um die \“Invincibles\“ in ihre Schranken zu verweisen…

Wer auf der Suche nach einer womöglich noch glaubhaften Story ist, der ist bei Street Dance 2 gänzlich verkehrt. Als würden sie im Park ein paar Gänseblümchen pflücken, reisen Ash und Eddie in den ersten zehn Minuten des Films durch Europa und picken überall die besten Streetdancer des Landes auf. Aber die auf diese Weise zusammengesammelte Crew, das wird recht schnell deutlich, ist ohnehin nur schmückendes Beiwerk für die Lovestory, die sich zwischen Ash und der Latin-Tänzerin Eva (Sofia Boutella) anbahnt. Leider bleibt auch diese ohne große Inspiration, denn zwischen den Darstellern will es überhaupt nicht knistern… Und wie das ganze endet, weiß man ohnehin schon von Anfang an…

Street Dance 2 ist – genau wie sein vom gleichen Regieduo umgesetzter Vorgänger Street Dance 3D – halt ein Tanzfilm, und nicht viel mehr… Das merkt man schon an der Cast, die hauptsächlich aus professionellen Tänzern besteht. Und auch der aus Deutschland stammende Hauptdarsteller Falk Hentschel mag inzwischen in Hollywood ein paar Erfolge erzielt haben: diesen Job hat er nicht seinen Schauspielkünsten, sondern seiner Tänzervergangenheit zu verdanken. Wer Spaß an den sehr speziellen Street Dance-Moves hat, wird sich hoffentlich von der mauen Story nicht allzu sehr ablenken lassen. Alle anderen sollten die Finger davon lassen, den Abend kann man sinnvoller verbringen…

 

Katjas Filmwertung

Uninspiriertes Tanzfilm-Sequel mit mauer Story, aber immerhin guten Tänzern…

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb universum film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert