© Bildmaterial Universal Pictures Germany GmbH

Ticket ins Paradies

© Universal Pictures Germany GmbH

Ticket ins Paradies

Ticket To Paradise

USA 2022

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 104 Min.

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH

Filmzine-Review vom 05.12.2022

Eigentlich soll Lily (Kaitlyn Dever) nach dem College-Abschluss Anwältin werden. So jedenfalls der Plan ihrer Eltern (Julia Roberts & George Clooney). Im Bali-Urlaub mit ihrer besten Freundin verliebt sich Lily jedoch Hals über Kopf in den Algenbauer Gede und beschließt kurzerhand, all ihre Zukunftspläne über den Haufen zu werfen und in Südostasien ihr Lebensglück zu finden. Schwuppdiwupp werden die Hochzeitsfeierlichkeiten geplant und ihre geschiedenen und hoffnungslos zerstrittenen Eltern eingeflogen. Die sind sich zumindest in einer Sache einig: Diese Hochzeit muss mit allen Mitteln verhindert werden…

Wer sich jetzt schon denken kann, wie die Geschichte weitergeht, liegt höchstwahrscheinlich genau richtig, denn großartige Überraschungen hat Ticket ins Paradies nun wirklich nicht zu bieten. Jeder, der schon mal drei Hollywood-Filme gesehen hat, kann den Handlungsverlauf mühelos vorhersehen. Was schade ist, denn mit Julia Roberts und George Clooney (der eigentlich geschworen hatte, nie wieder eine RomCom zu drehen) stehen nicht nur zwei der allergrößten Namen auf der Besetzungsliste, sondern auch ein Duo mit einer unglaublichen Chemie und Präsenz, das genau deshalb auch über die erzählerischen Schwächen hinweghilft. Eingebettet in eine wirklich traumhafte Kulisse – gedreht wurde in Australien statt auf Bali (und die Illusion ist perfekt) – ist Ol Parkers Liebeskomödie Feelgood-Eskapismus in Reinkultur. Die klassische „Follow your heart“-Message wird mit viel massentauglichem Humor gewürzt, an dessen Improvisation die beiden Hollywood-Größen offensichtlich ihren Spaß hatten (siehe Takeouts im Abspann). RomComs dieser Art hatten ihren Zenith zwar eher vor 20 bis 30 Jahren, aber wer sich genau diese harmlose Dosis Romantik und Leichtigkeit wünscht – noch dazu mit so viel Starpower – der kann sein Ticket ins Paradies bedenkenlos lösen.

 

Blu-ray Extras:

    • Rückkehr des lebhaften Duos ( 5 min)
    • Reiseziel Hochzeit (4 min)
    • Dreh im Paradies (4 min)
    • Ernst bleiben (3 min)
    • Wendecover

 

Ninas Filmwertung

Generisch-harmlose RomCom vor wunderschöner Kulisse, die durch ihr charismatisches Lead-Paar gerettet wird.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.