To Rome With Love

© Universal Home Entertainment

© Universal Home Entertainment

 

To Rome With Love

USA | Spanien | Italien 2012

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 111 Min.

Studio: Medusa Film | Gravier Productions | Perdido Productions

Vertrieb: Universal Home Entertainment

Filmzine-Review vom 23.01.2013

Die amerikanische Studentin Hayley (Alison Pill) trifft auf den waschechten Römer Michelangelo (Flavio Parenti), der alternde Stararchitekt John (Alec Baldwin) auf sein junges Alter Ego Jack (Jesse Eisenberg), der wiederum auf die faszinierende Monica (Ellen Page). Derweil versuchen die frisch verheirateten Landeier Antonio (Alessandro Tiberi) und Milly (Alessandra Mastronardi) ihr Glück in der Großstadt und der ganz gewöhnliche Angestellte Leopoldo Pisanello (Roberto Benigni) wird über Nacht zum Medienstar…

Die Europa-Reise geht weiter: Nach London, Barcelona und Paris hat Woody Allen sich nun die ewige Stadt Rom vorgenommen. In einem bunten, bisweilen surrealen Reigen quer durch verschiedene Liebes- und Lebensgeschichten bewegt er sich zielsicher durch die Straßen, Salons, Schlafzimmer und Sehenswürdigkeiten einer phänomenalen Stadt und erzählt dabei auf eine so beiläufig-pointierte Art, wie nur Woody Allen es kann. Dabei klingen die Storys auf den ersten Blick eher kitschig-seicht, verbergen aber tiefe Sehnsüchte, Träume und Wünsche ebenso in sich wie hart erarbeitete Weisheiten und Erkenntnisse. Ein bemerkenswerter, für Woody Allen-Filme ungewohnt temporeicher Streifzug durch unsere Köpfe und Herzen, verkörpert von einer beeindruckenden Riege an Darstellern, die den geschickt miteinander verwobenen Episoden jeder auf seine ganz besondere Weise Leben einhauchen.

 

Katjas Filmwertung

Traumhaft-surrealer Streifzug durch eine traumhafte Stadt – ebenso pointiert wie beiläufig und ebenso seicht wie tiefschürfend: das kann nur Woody Allen.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universal Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.