Willi Will’s Wissen – Vorfahrt für die Feuerwehr! / Wer rennt, wenn’s brennt?

© Karussell | Universal Music Family Entertainment

© Karussell | Universal Music Family Entertainment

Willi Will’s Wissen – Vorfahrt für die Feuerwehr! / Wer rennt, wenn’s brennt?

D 2002-2008

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 50 Min.

Studio: Bayerischer Rundfunk

Vertrieb: Karussell | Universal Music Family Entertainment

Filmzine-Review vom 13.09.2009

Seit sieben Jahren und mehr als 160 Folgen ist Reporter Willi Weitzel im Auftrag des Wissens unterwegs. Dabei überzeugt der Wahl-Münchner mit dem eingebauten Gute-Laune-Gen vor allem durch seine ehrliche, regelrecht spürbare Freude daran, Themen zu erforschen, zu hinterfragen und kindgerecht zu erklären. Die jetzt erschienene DVD-Reihe Willi Will’s Wissen bietet ausgewählte TV-Folgen, die, wie in der vorliegenden Veröffentlichung Vorfahrt für die Feuerwehr & Wer rennt, wenn’s brennt? thematisch auf einem Silberling zusammengefasst wurden.

Die Serie an sich geht als klare Empfehlung durch. Die Form der Präsentation hingegen – nämlich als bonusfreie, spartanisch umgesetzte Einzeltitel mit Laufzeiten deutlich unter einer Stunde – wird weder dem Medium noch der Zielgruppe wirklich gerecht.

In dieser Reihe bereits erschienene, weitere Titel sind u.a. Wo zeigen Pferde, was sie können? | Wer fängt die wilde Pferdeherde?, Wie himmlisch klingt die Weihnachtszeit? | Wie kommt man froh ins neue Jahr?, Und die Kuh sagt Muh dazu! | Wer kriegt das Brot gebacken?, Sicher hin und her im Straßenverkehr! | Was findet statt im Stadtverkehr?. Ergänzender Tipp für alle WWW-Freude: für November ist der DVD-Release des Kinodebüts Willi und die Wunder dieser Welt angesetzt.

Folgen

Folge 21: Wer rennt, wenn’s brennt?
Folge 135: Vorfahrt für die Feuerwehr!

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Karussell kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.