Willi will’s wissen – Was ist denn das für ein Zirkus? / Wie lernen Clowns, was lustig ist?

© Karussell | Universal Music Family Entertainment

© Karussell | Universal Music Family Entertainment

Willi will’s wissen – Was ist denn das für ein Zirkus? / Wie lernen Clowns, was lustig ist?

D 2002-2010

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 50 Min.

Studio: Bayerischer Rundfunk

Vertrieb: Karussell | Universal Music Family Entertainment

Filmzine-Review vom 05.01.2011

Seit acht Jahren und über 170 Folgen ist Reporter Willi Weitzel im Auftrag des Wissens unterwegs. Dabei überzeugt der Wahl-Münchner mit dem eingebauten Gute-Laune-Gen vor allem durch seine ehrliche, regelrecht spürbare Freude daran, Themen zu erforschen, zu hinterfragen und kindgerecht zu erklären. Die DVD-Reihe Willi Will’s Wissen bietet ausgewählte Folgen der Grimme-Preis-gekrönten TV-Serie, die, wie in der vorliegenden Veröffentlichung Was ist denn das für ein Zirkus? & Wie lernen Clowns, was lustig ist? als Doppel-Set thematisch auf einem Silberling zusammengefasst wurden.

Trotz der bonusfreien, spartanischen Umsetzung als Einzel-DVDs mit Laufzeiten deutlich unter einer Stunde, anstatt kompletter Staffelboxen, geht die Serie an sich als klare Empfehlung für interessierte Kids durch.

Folgen

Folge 012: Was ist denn das für ein Zirkus?

Folge 136: Wie lernen Clowns, was lustig ist?

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Karussell kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.