3 Stunden

© NFP | Euro Video

© NFP | Euro Video

 

3 Stunden

D 2012

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 101 Min.

Studio: Kaissar Film

Vertrieb: NFP | Euro Video

Filmzine-Review vom 02.03.2014

Martin (Nicholas Reinke) und Isabel (Claudia Eisinger) sind beste Freunde. Er blüht vor allem in der Arbeit an seinem Theaterstück über Luftschlösser und fliegende Piraten auf, sie steht mit beiden Beinen auf der Erde und kämpft mit ganzem Einsatz für eine bessere Welt. Als sie den ohnehin schon kurzen Zwischenstopp in der gemeinsamen Münchner Heimat früher als geplant wieder Richtung Afrika verlassen will, muss Martin Farbe bekennen. Ist Isabel nur eine Freundin – oder ist sie mehr?

Romantisch, aber nicht kitschig, träumerisch, aber nicht abgehoben, optimistisch, aber ohne rosarote Brille – 3 Stunden bringt einfach alles mit, was eine richtig schöne Liebesgeschichte braucht. Mit zwei durchweg sympathischen Hauptdarstellern, einem tollen Soundtrack, pointierten Dialogen und einem atmosphärischen Münchner Sommer-Setting ist die Romantikkomödie von Regisseur Boris Kunz ein echter Geheimtipp für Fans von intelligentem Kino, bei dem man trotzdem gerne mal zum Taschentuch greifen darf. Dass die auch im Untertitel festgehaltene Grundidee „Wenn aus Freundschaft Liebe wird“ alles andere als neu ist, ist dabei herzlich egal – 3 Stunden macht einfach nur Spaß.

 

Katjas Filmwertung

Sympathisch, romantisch, amüsant: mit viel Herz erzählte Liebesgeschichte aus Deutschland.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb EuroVideo kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.