50 Ways To Kill A Teddy

© Polyband

© Polyband

50 Ways To Kill A Teddy

Ready Teddy Death

GB 2006

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 45 Min.

Studio: Gut Vision

Vertrieb: Polyband

Filmzine-Review vom 27.12.2006

Abgerissene Augen, aufgeplatzte Nähte, speckig-stumpfes Fell: Normalerweise ist es die klassische Kombination aus überschäumender kindlicher Begeisterung und dem unaufhaltbaren Tribut der Jahre, die einen Teddy irgendwann einmal auf natürlichem Wege ins Kuscheltier-Nirvana eingehen lässt.

Ob verschmähte oder unerwiderte Zuneigung ihres Stofffreundes, ob reine Experimentierfreudigkeit oder gar ein posttraumatisches Erlebnis – was genau die Macher von Ready Teddy Death zu ihren gesammelten Missetaten getrieben hat, bleibt unklar. Eindeutig jedoch ist die tief verankerte Hass-Liebe der erfinderischen Teddy-Killer, die sie im vorliegenden Sammelsurium des Plüsch-Todes ansehnlich dokumentieren.

Die naheliegende Diskussion über Formen der Dekadenz in einer Wohlstands- oder Überflussgesellschaft erspare ich mir an dieser Stelle und gebe den Titel als Empfehlung für alle diejenigen frei, die nie mit dem Kuschelbären ihres großen Bruders spielen durften und dem Gedanken an einen geköpften, brummenden Wollknäuel eine gewisse Erheiterung entlocken können. Allen anderen sei ein deutliches „Finger weg!“ ausgesprochen, denn mehr als eine dreiviertel Stunde banal-überflüssiges bis albern-groteskes Schlachten und Meucheln ist 50 Ways to Kill A Teddy, trotz aller kreativen Ansätze, nicht!

 

Mikes Filmwertung

Wie hätten Sie Ihren Teddy gerne: Geköpft, gehängt, geschreddert, geschleudert oder gebraten?

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb polyband kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert