Ein Fall für Zwei (DVD 01)

© MORE music and media

© MORE music and media

Ein Fall für Zwei (DVD 01)

D 1981

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 134 Min.

Studio: ZDF

Vertrieb: MORE music and media

Filmzine-Review vom 08.07.2004

Wenn Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) im Auftrag von Rechtsanwalt Dr. Renz (Günter Strack) in Sachen Mord, Ehebruch, Betrug, Wirtschaftskriminalität, Erpressung und Entführung ermittelt, geht es Verdächtigen an den Kragen oder in der Frankfurter Unterwelt zur Sache. Ein Fall für Zwei gehört seit Anfang der Achtziger zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Krimiserien und behauptet sich damit seit über 20 Jahren und mehr als 200 Folgen trotz wechselnder Besetzungen (u.a. Rainer Hunold; Paul Frielinghaus) des in den ersten 60 Episoden noch vom unvergessenen Günter Strack gemimten Juristen im Vorabendprogramm des ZDF.

Jetzt hat das Zweite die allerersten Fälle des ungleichen Duos aus den Archiven gekramt und auf DVD gebannt. Dass man dabei reichlich lieb- und schnörkellos vorgegangen ist, zeigt sich vor allem in der teils unterirdischen Bildqualität des angestaubten Materials sowie im Fehlen jeglicher Extras. So vergrault man nicht nur potentielle Kaufinteressenten, selbst ausgesprochene Fans werden sich angesichts solcher Produktionsmängel eine Anschaffung zweimal überlegen.

Folgen

01. Die große Schwester (Pilotfilm; ca. 75 min.)

02. Fuchsjagd

 

Mikes Filmwertung

Matula meets Renz: Geburtsstunden einer Erfolgsserie. DVD-technisch knapp vor dem Totalausfall.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb MORE music and media kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert