Die Insel der 30 Tode (2 DVDs)

© e-m-s

© e-m-s

 

Die Insel der 30 Tode (2 DVDs)

Frankreich 1979

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 290 Min.

Studio: Antenne-2

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 02.12.2008

Was dem französischen TV-6-Teiler Die Insel der 30 Tode zu seinem Kultstatus verholfen hat, mag sich einem auf dem ersten Blick nicht so recht erschließen. Vermutlich ist es die Romanvorlage von „Arsène Lupin“-Autor Maurice Leblanc rund um Verschwörungen, Intrigen, mittelalterliche Prophezeiungen und düstere, geheimnisvolle Machenschaften, die in der Tat einiges an Potential birgt. Die zähe Inszenierung und das starre Schauspiel sämtlicher Beteiligten machen das Fernsehabenteuer allerdings eher zu einer Geduldsprobe. Wenig erfreulich ist auch das gealterte Filmmaterial, auf dem noch der Staub von 1979 haftet.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert