Die Unfassbaren – Now You See Me

© Concorde Home Entertainment

© Concorde Home Entertainment

Die Unfassbaren – Now You See Me

Now You See Me

USA 2013

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 120 Min.

Studio: Summit Entertainment

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 02.01.2014

Eine Zaubertruppe namens \“Die vier Reiter\“ (Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Woody Harrelson und Dave Franco) verblüfft Abend für Abend ein riesiges Publikum in Las Vegas. Als die Gruppe bei einem Auftritt mehr oder weniger live eine Bank ausraubt und das erbeutete Geld anschließend auf die Zuschauer regnen lässt, wird nicht nur FBI-Agent Dylan (Mark Ruffalo) misstrauisch…

Der Franzose Louis Leterrier hat sich während seiner Karriere wahrlich nicht mit cineastischen Großtaten bekleckert (Stichwort Kampf der Titanen), doch mit Die Unfassbaren – Now You See Me gelang dem Regisseur einer der ganz großen Überraschungserfolge des vergangenen Sommers. Dies ist umso erstaunlicher, da es sich hier weder um eine Fortsetzung noch um ein millionenschweres Comic-Helden-Epos handelt. Stattdessen serviert Leterrier dem Publikum ein ausgeklügeltes Verwirrspiel à la Ocean’s Eleven, nur dass die Gauner in Die Unfassbaren mit Zaubertricks hantieren. Dank visueller Rafinessen und eines halsbrecherischen Tempos kann man sich von dem quirligen Heist-Thriller leicht anstecken und mitreißen lassen. Nach Logik und Plausiblität sollte man allerdings lieber nicht suchen. Das Story-Gerüst ist mehr Schein als Sein, besonders wenn man den Film ein zweites Mal sieht, fallen doch einige Wendungen wie ein wackliges Kartenhaus in sich zusammen.

Die Extras der DVD sind überschaubar, angeboten werden ein Promo-Making of und eine \“Kurze Einführung in die Magie\“ mit dem Experten/Berater David Kwong. Die Blu-ray hält außerdem exklusiv einen Audiokommentar mit Produzent Bobby Cohen und Regisseur Louis Leterrier parat. Zu sehen ist übrigens eine Extended Fassung, die knapp 10 Minuten länger läuft als die Kinoversion.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 3/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Concorde Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.