Dostana – Echte Freunde

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Dostana – Echte Freunde

Dostana

USA | Indien 2008

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 139 Min.

Studio: Dharma Productions

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 14.07.2009

Um an ihre Traum-Wohnung zu kommen, geben Sam (Abhishek Bachchan) und Kunal (John Abraham) sich als schwules Pärchen aus – nicht ahnend, dass sie sich kurz darauf beide rettungslos in ihre Mitbewohnerin verlieben werden…

Dostana ist ein klassischer Vertreter des modernen indischen Kinos: hübsche Menschen, bunte Farben, viel Musik, eine größtenteils harmlose Story mit diversen sexuellen Anspielungen, aber natürlich ohne Sex – dafür mit umso mehr Romantik und Herzschmerz. Dass die Story, die im übrigen in Miami spielt, nicht ohne Klamauk auskommt, wird wohl jedem schon bei der Inhaltsangabe klar, dennoch kommt am Ende, dank einer gut aufgelegten Star-Cast und einer professionellen Inszenierung, ausgewogene Unterhaltung dabei heraus. Wer nicht bei jedem Anflug von Kitsch direkt davon läuft und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, kann sich mit Dostana – Echte Freunde durchaus amüsieren. Und alle Bollywood-Insider werden mit den zahlreichen Reverenzen an das indische Kino (von Sholay über Kabhi Khushi Kabhie Gham bis hin zu Taare Zameen Par und Kuch Kuch Hota Hai) allemal ihren Spaß haben.

 

Katjas Filmwertung

Harmlos-kitschig-klamaukige RomCom à la Bollywood. Nette Unterhaltung, sicherlich nicht für Jedermann.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert