Enigma – Eine uneingestandene Liebe (Special Edition – 2 DVDs)

© e-m-s

© e-m-s

Enigma – Eine uneingestandene Liebe (Special Edition – 2 DVDs)

D 2005

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 80 Min.

Studio: Neue Bioskop

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 21.12.2005

Der auf einer einsamen Insel zurückgezogen lebende Nobelpreisträger Abel Znorko (Mario Adorf) gewährt dem Journalisten Erik Larsen (Justus von Dohnanyi) ein seltenes Interview. Vordergründig geht es in dem Gespräch um Znorkos neuen Briefroman…
Enigma – Eine uneingestandene Liebe, basierend auf einem Stück von Eric-Emmanuel Schmitt („Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“), war auf der Theaterbühne ein großer Erfolg. Die Umsetzung des Kammerspiels für die große Leinwand verfügt zwar über hervorragende Darsteller, ist aber insgesamt für einen Regisseur vom Kaliber Schlöndorffs enttäuschend konventionell ausgefallen.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert