Grow Up!? – Erwachsen werd‘ ich später

Grow Up!? - Erwachsen werd' ich später | © Senator Home Entertainment

© Senator Home Entertainment

Grow Up!? – Erwachsen werd‘ ich später

Laggies

USA 2014

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: Anonymous Content | BR Capital Group | Merced Media Partners | PalmStar Media | PenLife Media | Siren Digital – Hollywood | Solution Entertainment Group

Vertrieb: Senator Home Entertainment

Filmzine-Review vom 19.07.2015

Megan (Keira Knightley) und Anthony (Mark Webber) sind das perfekte Paar. Seit der Highschool sind sie zusammen und verbringen ihre Zeit noch immer mit demselben Freundeskreis wie damals. Weil Megan inzwischen auf die 30 zugeht, aber auch jobmäßig nicht wirklich weitergekommen ist, liegt ihr die halbe Welt in den Ohren, sie solle endlich erwachsen werden…

Grow Up!? ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Coming-of-Age-Stories nicht mit 18 abgeschlossen sein müssen. Was zum Erwachsenwerden alles dazu gehört, dass das keineswegs ein geradliniger Weg sein und dass vor allem jeder seinen eigenen Weg finden und gehen muss, zeigt der Film von Regisseurin Lynn Shelton uns auf ebenso amüsante wie bewegende Weise. Und stellt dabei auch hier und da mal die Frage, ob das klassische „Erwachsenwerden“ eigentlich in Gänze so erstrebenswert ist.

Die Rolle der ebenso selbstbewussten wie zögerlichen Megan ist mit Keira Knightley einfach perfekt besetzt – dasselbe gilt für die sie umgebende Cast. Die Darsteller dürfen sich in einem durchaus innovativen Skript austoben, das mit ein paar Seitenhieben auf klassische Konventionen und Erwartungen punkten kann. Und ohne zuviel verraten zu wollen: Romantisch wird es auch noch.

 

Katjas Filmwertung

Wann sind wir eigentlich erwachsen? Etwas andere Coming-of-Age-RomCom mit einer wunderbaren Keira Knightley.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

, ,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Senator Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.