Haunted Hill

© Columbia Tristar Home Entertainment

© Columbia Tristar Home Entertainment

Haunted Hill

House On Haunted Hill

USA 1999

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 89 Min.

Studio: Warner Bros.

Vertrieb: Columbia Tristar Home Entertainment

Filmzine-Review vom 23.01.2001

Das Ehepaar Price (Geoffrey Rush und Ex-Bond Girl Famke Janssen) veranstaltet in einer ehemaligen Irrenanstalt auf einem Geisterhügel eine Party. Sie laden fünf einander völlig unbekannte Teilnehmer ein und stellen ihnen für ein zwölfstündiges Überleben in dem Geisterhaus jeweils eine Million Dollar in Aussicht. Einer der Gäste ist der heimliche Liebhaber der Gastgeberin, beide zusammen wollen in dieser Nacht den Ehemann ins Jenseits befördern. Doch Prize ahnt etwas und ergreift Maßnahmen…

Haunted Hill beginnt vielversprechend: Die Titelsequenz ist wohl die beste seit Sieben und legt die Messlatte für die folgenden 90 Minuten dementsprechend hoch. Diese Erwartungen können leider nicht erfüllt werden. Trotz einiger weniger gelungener Szenen ist Haunted Hill (im übrigen ein Remake des gleichnamigen Trashklassikers von 1959) über weite Strecken schlichtweg langweilig. Abgesehen von Geoffrey Rush in der Rolle des Gastgebers bleiben sämtliche Darsteller ziemlich blass und stehen den unheimlichen Ereignissen im Geisterhaus teilnahmslos entgegen. Das Haus selbst bietet zwar einige unangenehme Überraschungen (z.B. eine Videokamera, mit der man das grausige Treiben der Geister beobachten kann), kann den Film aber auch nicht retten. Besonders die letzte halbe Stunde ist völlig vermurkst. Auf der Tonspur (DTS in der deutschen Version) gibt es hier und da nette Spukeffekte, aber das war’s dann auch schon.

 

Marcs Filmwertung

Ungefähr so gruselig wie der Besuch einer Geisterbahn.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.