Hautnah – Die Methode Hill (Staffel 2, 4 DVDs)

© edel

© edel

 

Hautnah – Die Methode Hill (Staffel 2, 4 DVDs)

Wire in the Blood

GB 2003

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 380 Min.

Studio: Independent Television (ITV)

Vertrieb: edel

Filmzine-Review vom 08.03.2009

Psychologe Dr. Tony Hill hilft der Polizei im englischen Bradford bei der Aufklärung mysteriöser Mordfälle. Mit Hilfe seiner Täterprofile unterstützt er Detective Inspector Carol Jordan bei ihren Ermittlungen…

Über 2 Jahre nach Veröffentlichung der ersten Staffel, steht jetzt endlich die zweite Season der britischen Krimiserie in den Läden. Während die ersten beiden Folgen von Season 1 von Hautnah – Die Methode Hill noch direkte Verfilmungen von Romanen der Krimiautorin Val McDermid waren, stützen sich die übrigen Episoden (bis auf eine Ausnahme) lediglich lose auf die Krimivorlagen und wurden von anderen Autoren fürs TV umgeschrieben. Die Mordfälle bleiben ungewöhnlich und nicht gerade zimperlich; vor allem aber hebt die interessante Figur des von Robson Green hervorragend verkörperten Dr. Hill die Serie aus dem Krimidurchschnitt hervor.

Folgen

  • 1. Bittere Tränen
  • 2. Die Finisternis des Lichts
  • 3. Das Recht zu schweigen
  • 4. Ich bin dein Erlöser

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.