Wire in the Blood – Hautnah (Staffel 1 – 3 DVDs)

© epix

© epix

Wire in the Blood – Hautnah (Staffel 1 – 3 DVDs)

GB 2002

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 285 Min.

Studio: Independent Television (ITV)

Vertrieb: epix

Filmzine-Review vom 01.02.2007

Psychologe Dr. Tony Hill hilft der Polizei im englischen Bradford bei der Aufklärung mysteriöser Mordfälle. Mit Hilfe seiner Täterprofile unterstützt er Detective Inspector Carol Jordan bei ihren Ermittlungen…
Unter dem deutschen Titel Hautnah – Die Methode Hill war die britische Serie im ZDF zu sehen, deren Folgen auf den Romanvorlagen der Krimiautorin Val McDermid basieren. Die ungewöhnlichen, und im Fall der Pilotfolge recht brutalen, Mordfälle und vor allem die interessante Figur des von Robson Green hervorragend verkörperten Dr. Hill, heben die Serie aus dem Krimidurchschnitt hervor. Das Bild ist für TV-Verhältnisse erfreulich scharf und auch in dunklen Szenen detailgenau, mit Ausnahme von ein paar Trailern und den Texttafel-Biografien gibt es keine Extras.

Folgen

  • Das Lied der Sirenen
  • Schlussblende
  • Mein ist die Rache

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Schauspieler: , ,
Produzent(en):
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb epix kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.