Im Rausch der Sterne

Im Rausch der Sterne | © Universum Film

© Universum Film

Im Rausch der Sterne

Burnt

USA 2015

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: 3 Arts Entertainment | Double Feature Films | PeaPie Films

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 23.06.2016

Adam Jones (Bradley Cooper) ist ein genialer Koch. Drogen und andere schlechte Eigenschaften haben seine Karriere allerdings schwer ins Wanken gebracht. Doch Aufgeben ist nicht sein Ding, und so kommt Adam mit einem klaren Ziel nach London: Dort das Restaurant seines ehemaligen Kollegen Tony (Daniel Brühl) zu übernehmen und zum besten Restaurant der Stadt, des Landes oder sogar der Welt zu machen… Denn zum Glück fehlt ihm, so glaubt er, nur noch eins: Der dritte Michelin-Stern…

Kochen liegt im Trend – kein Wunder, dass das auch filmisch seine Spuren hinterlässt. Wer sich gerne (mehr oder weniger) hübsch drapierte Essensfotos auf Facebook anschaut, der möchte auch hinter die Kulissen einer Küche gucken, dachte sich wohl schon so mancher Filmemacher, und so ist Im Rausch der Sterne nur einer von vielen Filmen, die das stressige Leben hinter den Kochtöpfen einer (Sterne-)Küche zum Thema machen. Nun könnte man im immergleichen Setting trotzdem spannende und innovative Geschichten erzählen – das gelingt der Crew rund um Regisseur John Wells aber nur bedingt. Kein Zweifel, Bradley Cooper spielt mit viel Energie und sehr intensiv, und Sienna Miller kann ihm dabei allemal das Wasser reichen. Dennoch bleibt die Story letzten Endes etwas zu beliebig, die Charaktere zu sehr an der Oberfläche und ihr Verhalten allzuoft nur mäßig motiviert.

Wer Lust auf klischeehafte Küchensettings hat – der Chef brüllt rum, während die anderen schuften – oder Fan von Bradley Cooper, Sienna Miller oder Daniel Brühl ist, hat hier garantiert Spaß. Und auch die anderen dürften einen halbwegs amüsanten Abend verbringen. Zu viel erwarten solltet Ihr allerdings nicht – für ein 3-Sterne-Menü fehlt dem Film dann doch die eine oder andere würzige Zutat…

 

Katjas Filmwertung

Kein 3-Sterne-Menü, aber durchaus schmackhaftes Kino-Fast-Food mit einer stark agierenden Cast.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 3   Durchschnitt:  3.7/5]

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.