Kaminey – Ungleiche Brüder

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Kaminey – Ungleiche Brüder

Kaminey

Indien 2009

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 129 Min.

Studio: UTV Motion Pictures

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 28.03.2012

Guddu und Charlie (beide Shahid Kapur) sind Zwillinge – damit hat es sich dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten. Der sanfte, sensible und stotternde Guddu ist verliebt in Sweety (Priyanka Chopra) – sein lispelnder Bruder Charlie versucht sich mit wechselndem Erfolg als Gangster…

Wahrscheinlich hat man sich die verschiedenen Sprachfehler der beiden Ungleichen Brüder einfallen lassen, damit man sie in der verworrenen Story auch nur irgendwie auseinanderhalten kann… Viel Halt bietet das Skript von Kaminey nicht – selbst innerhalb der einzelnen Handlungsfäden fühlt man sich schnell allein gelassen und verliert damit neben der Orientierung auch die Lust, sich in die Charaktere und ihre Story hineinzudenken. Liegt es daran, dass gleich fünf Autoren an Drehbuch & Dialogen beteiligt waren – man weiß es nicht… An den Schauspielerin liegt es jedenfalls nicht, die machen ihre Sache gut, und man muss Shahid Kapur geradezu dafür bewundern, dass wenigstens er konsequent zwischen seinen beiden Rollen zu unterscheiden weiß…

Mit 129 Minuten ist Kaminey für indische Verhältnisse reichlich kurz – trotzdem ist man als Zuschauer fast schon froh, wenn man die gut zwei Stunden ohne Kopfschmerzen hinter sich gebracht hat.

 

Katjas Filmwertung

Konfuses Action-Drama aus Bollywoood mit einem gleich doppelt guten Hauptdarsteller.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.