Karan und Arjun

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Karan und Arjun

Karan Arjun

Indien 1995

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 177 Min.

Studio: Film Kraft

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 19.02.2011

Als der sterbende Großgrundbesitzer die Brüder Karan (Salman Khan) und Arjun (Shah Rukh Khan) als seine Enkel anerkennt, sieht sein brutaler Verwalter Durjan Singh seinen Status gefährdet und tötet die Brüder. Ihre Mutter verfällt in tiefe Lethargie und wartet nur noch auf eins: dass Karan und Arjun zurückkommen…

Die durchaus interessant angelegte Reinkarnationsgeschichte um die Brüder Karan und Arjun ist, wie so viele Bollywood-Klassiker aus dem vergangenen Jahrtausend, zweifellos nur für hartgesottene Genre-Fans geeignet. In klassischer Bollywood-Manier wird viel gesungen und getanzt, eine Minute später aber ziemlich brutal gekämpft und getötet. Diese kompromisslose Mischung aus Action, Sing-Sang und natürlich Romantik kann mit großen Namen aufwarten – u.a. sind Hollywood-Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in ihrem zweiten gemeinsamen Film zu sehen -, wird hierzulande aber nur ein recht eingeschränktes Publikum finden. Für eingefleischte SRK-Fans sicherlich ein Must-See, für alle anderen zweifelsohne verzichtbar, vor allem, weil die Story nicht gerade mit inszenatorischer Finesse daherkommt, sondern eher mit der Holzhammer-Methode arbeitet…

Angesichts der eingeschränkten Zielgruppe ist es besonders ärgerlich, dass die DVD-Veröffentlichung lediglich die deutsche Synchronisation enthält – die zahlreichen Bollywood-Fans mit Vorliebe für den Originalton werden zu Recht enttäuscht sein.

 

Katjas Filmwertung

Action meets Romantik. Typisch indischer Genre-Mix in Starbesetzung, mit leichtem Fantasy-Einschlag. Nichts für Bollywood-Neulinge.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert