Killshot

© Senator Home Entertainment | Universum Film

© Senator Home Entertainment | Universum Film

Killshot

USA 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 91 Min.

Studio: Weinstein Company

Vertrieb: Senator Home Entertainment | Universum Film

Filmzine-Review vom 03.04.2010

Auftragskiller Blackbird (Mickey Rourke) arbeitet für die Unterwelt in Toronto zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und hinterlässt nie Zeugen. Als Blackbird jedoch zusammen mit seinem neuen Partner Richie Nix (Joseph Gordon-Levitt) einen Deal versaut, gibt es zwei Zeugen, die Immobilien-Maklerin Carmen (Diane Lane) und ihr Noch-Ehemann Wayne (Thomas Jane), die den Hitman identifizieren könnten. Mehr oder weniger unfreiwillig wird das Paar zur Zielscheibe des Killers…

Trotz überaus prominenter Namen vor und hinter der Kamera hat John Maddens Noir-Thriller Killshot 3 Jahre lang in den Filmarchiven der Weinstein Company mächtig Staub angesetzt. Über die Gründe kann man nur spekulieren, wahrscheinlich waren die berüchtigen Weinstein-Brüder mal wieder nicht mit der Endfassung zufrieden und ließen etliche Szenen nachdrehen. Die schwierigen Drehbedingungen merkt man der Produktion deutlich an, über weite Strecken kann sich der Film nicht entscheiden, ob nun die Geschichte des stoischen Killers oder aber des kriselnden Ehepaars erzählt werden soll. Zudem lässt das Drehbuch, das immerhin auf einem Roman von Kult-Schreiber Elmore Leonard (Jackie Brown) beruht, den Witz und Thrill der Vorlage vermissen. Immerhin gibt es an den Darstellern nichts zu mäkeln, besonders Mickey Rourke als Mafiakiller und Joseph Gordon-Levitt als grünschnabeliger Sidekick präsentieren sich in Topform.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Senator Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert