Madagascar 2

© Paramount Home Entertainment

© Paramount Home Entertainment

 

Madagascar 2

USA 2008

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 86 Min.

Studio: DreamWorks Animations SKG

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Filmzine-Review vom 10.04.2009

Löwe Alex, Zebra Marty, Nilpferd Gloria und Giraffe Melman haben genug von Madagascar und den verrückten Lemuren. Der Rückflug nach New York scheitert allerdings und die vier landen mitten in der afrikanischen Savanne. Was steckt hinter Alex‘ Gefühl, das alles irgendwie schon mal gesehen zu haben? Kann Melman seine heimliche Liebe Gloria für sich gewinnen? Und sehen die anderen Zebras wirklich alle genauso aus wie Marty?
Auf den vergleichsweise schwachen ersten Teil von Madagascar folgt überraschenderweise doch tatsächlich ein deutlich besseres Sequel. Der Animationsspaß aus dem Hause DreamWorks übertreibt es diesmal nicht ganz so heftig mit den Slapstick-Einlagen und vor allem ist ein nerviger Lemure immer noch leichter zu ertragen als 500. Zwar ist Madagascar 2 zu sehr Kinderfilm, als dass er mit Erfolgen wie Shrek mithalten könnte, doch eine solide Story sowie aufwändige und detailreiche Szenerien sorgen für amüsante Kurzweile. Lustiges Stimmenraten ist sowohl in der deutschen Synchro (Bastian Pastewka, die Fantastischen Vier, Jan Josef Liefers), vielmehr aber noch in der Originalfassung angesagt: hier leihen Alec Baldwin, Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer, Sacha Baron Cohen und Bernie Mac den Tieren ihre Stimmen.

Der 10-minütige Abspann könnte fast als eigenes Extra durchgehen; zwei kurze Füll-Features und ein paar DreamWorks-Trailer werden ergänzt durch einen Audiokommentar, den die Regisseure gemeinsam mit den Ko-Autoren und den Produzenten bestreiten.

 

Ninas Filmwertung

Aus dem Dschungel in die Savanne: das turbulente Abenteuer der Zoobewohner geht in die zweite Runde.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert