© Bildmaterial Walt Disney Studios Home Entertainment

Planes 2 – Immer im Einsatz

© Walt Disney Studios Home Entertainment

© Walt Disney Studios Home Entertainment

 

Planes 2 – Immer im Einsatz

USA 2014

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 84 Min.

Studio: Walt Disney Pictures | DisneyToon Studios | Prana Studios

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Filmzine-Review vom 10.12.2014

Nachdem sich der ehemalige Sprühflieger Dusty Crophopper in Planes seinen Lebenstraum erfüllt hat und zum gefeierten Rennstar wurde, steht ihm im Sequel der wolkigen Disney-Reihe aufgrund eines nicht reparablen Getriebeschadens bereits das Karriereende bevor. Auf der Suche nach neuen Horizonten landet Dusty schließlich bei Blade Ranger, einem Rettungshubschrauber, und seiner Elitetruppe der fliegenden Feuerwehr…

Machen wir es kurz: Am grundsätzlichen Konzept hat sich natürlich wenig verändert, aber im Gegensatz zu Planes der, bevor er doch erfolgreich ins Kino rutschte, ursprünglich nur für die DVD-Auswertung geplant war, ist Planes 2 deutlich erkennbar für die große Leinwand entworfen. Unter der Überschrift Action, Feuer, Explosionen nimmt Roberts Gannaway (Das Geheimnis der Feenflügel) eine etwas ältere Zielgruppe als in Teil 1 ins Visier und macht aus dem klassischen Kinderfilmstoff eine Art animiertes Blockbusterkino. Dass er dabei ein ums andere Mal übers Ziel hinaus schießt, z.B. mit völlig überflüssigen sexuellen Anspielungen, oder auch an überdeutlichem Product Placement nicht vorbeikommt, sei dennoch verziehen. Denn im Vergleich zum ersten Teil der kleinen Dusty-Saga tragen Story und Atmosphäre durchaus über die gesamte Laufzeit und machen Planes 2 zu einem jener seltenen Fälle, in denen Fortsetzungen stärker als das Original überzeugen.

 

Mikes Filmwertung

Actionreiches Animationsabenteuer mit gewohnt süßer Optik, aber nicht immer kindgerechtem Inhalt.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.