Makellos

© Kinowelt Home Entertainment

© Kinowelt Home Entertainment

Makellos

Flawless

USA 1999

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 106 Min.

Studio: MGM

Vertrieb: Kinowelt Home Entertainment

Filmzine-Review vom 08.02.2001

Nach einem Schlaganfall ist der ehemalige Sicherheitsbeamte Walt Koontz (Robert DeNiro) auf die Hilfe anderer angewiesen, um sein Sprachvermögen wiederzuerlangen. Diese Hilfe findet er ausgerechnet bei Drag Queen Rusty (Philip Seymour Hoffmann), die (der) ihm zuvor stets ein Dorn im Auge war …

Robert DeNiro (\“Reine Nervensache\“) umgeben von Drag Queens. Das ergibt zu Beginn von Joel Schumachers Makellos das Resultat, das viele wahrscheinlich auch erwartet hätten: eine Symphonie von wüsten Beschimpfungen von beiden Seiten. Doch die Parteien kommen sich im Verlauf des Streifens näher und es entwickelt sich sogar eine Freundschaft zwischen DeNiro und Phillip Seymour Hoffmann. Besonders Letzterer liefert als homosexueller Verkleidungskünstler eine ausdrucksvolle Vorstellung ab und berührt den Zuschauer durch seine Sensibilität. Dieses Duo Infernale ist dann auch (besonders schauspielerisch) das Highlight des Films, der immer wieder in Nebenplots abschweift, die teilweise nur oberflächlich behandelt werden.
Der eigentlich gute Surround-Sound kommt bei Makellos nur sehr selten zum Tragen, die Qualität des Bildes hätte allerdings etwas besser ausfallen können.

 

Alex´ Filmwertung

Unterhaltsamer Film, der von seinen Hauptdarstellern getragen wird.

Alex

Alex war Gründungsmitglied des Filmzine-Vorgängers DVD-Headquarters und hat unser Team nach seinem Ausstieg noch längere Zeit als Gastautor unterstützt.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert