Olaf Schubert & seine Freunde – Ich bin bei euch!

© Brainpool Home Entertainment

© Brainpool Home Entertainment

Olaf Schubert & seine Freunde – Ich bin bei euch!

D 2009

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 200 Min.

Studio: Sony Music

Vertrieb: Brainpool Home Entertainment

Filmzine-Review vom 20.05.2009

Nach seinem äußerst gelungenen Debüt-Silberling Boykott aus dem Jahr 2003 hat sich der Linguistik-Wolf im Rauten-Pullunder mit weiteren DVD-Veröffentlichungen reichlich Zeit gelassen.
Immerhin hat sich das Warten gelohnt. Olaf Schubert, dank des deutschen Comedy Preises (2008) als bester Newcomer mittlerweile im TV-Mainstream angekommen, liefert auch mit seinem aktuellen Live-Programm Ich bin bei Euch eine souverän unsichere Gesamtkomposition grobschlächtiger Feinsinnigkeiten ab.
Ob Karl Valentin, Heinz Erhardt, Piet Klocke oder Helge Schneider – Olaf Schuberts Bühnen-Alter Ego ist Essenz und Konglomerat vieler Väter, ohne dabei als plumpes Plagiat aufzufallen. Die für Schubert so typische und meist gelungene Mischung aus Lyrik, Laster, Lied und Leid trägt ohne spürbare Längen durch den gut zweistündigen Abend, aufgezeichnet in der Alten Oper Erfurt.

Die technisch einwandfreie DVD hält in der eher speziellen und in erster Linie für ausgemachte Schubert-Fans interessanten Bonussektion mit \“Olaf verkleidet sich und macht mal was\“ immerhin eine amüsante Call-In-TV-Persiflage parat.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Brainpool Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.