S. Darko – Eine Donnie Darko Saga

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

S. Darko – Eine Donnie Darko Saga

S. Darko

USA 2009

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 99 Min.

Studio: Silver Nitrate Entertainment

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 30.12.2009

Sieben Jahre nachdem Donnie Darko von einer abstürzenden Flugzeugturbine erschlagen wurde, macht sich seine Schwester Samantha (Daveigh Chase) mit ihrer Freundin Corie auf einen Road Trip. Nach einer Autopanne endet die Reise allerdings unverhofft in einem kleinen Kaff in Utah mit allerlei merkwürdigen Gestalten. U.a. trifft Samantha auf einen Irakkrieg-Heimkehrer, der den Weltuntergang vorhersagt…

Richard Kellys Donnie Darko war im Jahr 2001 nicht nur eine kleine cineastische Sensation, sondern auch der erste echte Kultfilm des neuen Jahrtausends. Doch selbst unantastbare Indie-Perlen sind mittlerweile vor der grassierenden Sequel-Mania nicht gefeit. In der Fortsetzung s .Darko – Eine Donnie Darko Saga bleibt es nun Schwester Samantha überlassen, inmitten von Wurmlöchern, unheimlichen Hasenkostümen und mysteriösen Halluzinationen die Welt vor der drohenden Apokalypse zu retten. Das Resultat ist eine gleichermaßen überflüssige wie fade Möchtegern-Kopie des Originals. Richard Kellys fehlende Beteiligung merkt man s. Darko leider in jeder Einstellung an. Positiv zu vermerken ist einzig allein der tolle Soundtrack mit Stücken von den Chemical Brothers, Whale, Dead Can Dance und den Cocteau Twins.

 

Marcs Filmwertung

Uninspiriertes, überflüssiges Donnie Darko-Sequel.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.