Salaam-E-Ishq

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Salaam-E-Ishq

Indien 2007

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 201 Min.

Studio: MAD Entertainment

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 18.09.2008

Eine wahre und eine vorgetäuschte Liebe, eine arrangierte und eine glückliche Ehe, eine abgekühlte und eine frische Leidenschaft – Regisseur Nikhil Advani wendet sich in Salaam-E-Ishq allen erdenklichen Facetten der Liebe zu. Die Beziehungen der verschiedenen, auf unterschiedlichste Weise miteinander verbundenen Paare wandeln sich dabei in einem solchen Tempo, dass man teilweise Schwierigkeiten hat, der Story zu folgen. Noch dazu springt der Episodenfilm, wie es wohl nur indische Filme können, munter von einem Genre ins andere, was in der einen Minute noch eine alberne Actionkomödie war, ist im nächsten Moment ein tränenrühriges Liebesdrama.

Wären da nicht die MTV-tauglichen hektischen Schnittfolgen und das insgesamt sehr modern anmutende Setting, könnte man sich hier und da ins Kino der 80er Jahre zurückversetzt fühlen – vor allem in den Actionszenen muss der europäische Zuschauer wohlwollend das ein oder andere Auge zudrücken. Die Liebe zum indischen Kino muss schon sehr groß sein, um Salaam-E-Ishq wirklich etwas abzugewinnen – dann kann man sicherlich die selbstironischen Bollywood-Verweise und die effektreich in Szene gesetzen Star-Schauspieler (allen voran Salman Khan) genießen. Für alle anderen dürfte das Spektakel ein wenig zu bunt, ein wenig zu quirlig, ein wenig zu albern und deutlich zu lang sein.

 

Katjas Filmwertung

Albern-tragisch und quietschebunt. Bollywood für große Fans mit viel Durchhaltevermögen.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.