Sinn und Sinnlichkeit

© Columbia Tristar Home Entertainment

© Columbia Tristar Home Entertainment

Sinn und Sinnlichkeit

Sense and sensibility

USA | GB 1995

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 131 Min.

Studio: Columbia Pictures

Vertrieb: Columbia Tristar Home Entertainment

Filmzine-Review vom 12.12.2000

Als der vermögende Mr. Dashwood stirbt, vermacht er seinen gesamten Besitz seinem Sohn, der – gedrängt von seiner Frau – das gemeinsame Haus und die Ländereien übernimmt. Seine Stiefmutter sowie die zwei Schwestern sind deshalb genötigt, sich mit eigener Kraft durch’s Leben zu schlagen. Als eines der Hauptprobleme stellt sich dabei recht bald wie so oft die Suche nach dem Mann für’s Leben heraus…
Auf der Grundlage des Erfolgsromans von Jane Austen zeigt Regisseur Ang Lee in einer romantischen Komödie mit Spitzenbesetzung die Geschichte einer Familie im England des 19. Jahrhunderts. Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson und Kate Winslet („Titanic“) spielen zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten – und ähnlich verschieden sind auch die Männer, die sie um den Finger wickeln: u.a. Hugh Grant („Notting Hill“, „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) und Alan Rickman (zuletzt in „Galaxy Quest“).

Neben den durchweg überzeugenden Schauspielern macht Sinn und Sinnlichkeit hauptsächlich aufgrund seiner wunderschön fotografierten Bilder Spaß. Sei es beim Picknick auf dem Landsitz oder beim Ball in London: man fühlt sich in das englische Leben des 19. Jahrhunderts versetzt, als hätte es gestern erst stattgefunden – ein Eindruck, zu dem sicherlich auch die glasklare Optik der DVD beiträgt.

 

Katjas Filmwertung

Ein mehr als zweistündiger Augenschmaus…

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.