Soul to Soul (DVD + Audio-CD)

© Warner Music Vision

© Warner Music Vision

Soul to Soul (DVD + Audio-CD)

USA 1971

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 94 Min.

Studio: Nigram Productions

Vertrieb: Warner Music Vision

Filmzine-Review vom 11.03.2005

Der Musikfilm „Soul To Soul“ dokumentiert ein Open-Air-Konzert von 1971 in Ghana anlässlich des 14. Unabhängigkeitstages des Landes. Vor 100.000 Zuschauern traten u.a. Wilson Pickett, Ike & Tina Turner, Santana, die Staple Singers und afrikanische Künstler bei dem insgesamt 14-stündigen Mega-Konzert auf. Regisseur Denis Sanders konzentriert sich aber keinesfalls nur auf die Performances, sondern hält bewegende Bilder von Land und Leuten fest und schafft so ein beeindruckendes Zeit- und Gesellschaftsporträt. Für den DVD-Release wurden ganze 4 Audiokommentare mit einigen der vertretenen Künstlern und dem Produzenten aufgenommen.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Warner Music Vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert