The Who – The Kids are alright

© BMG Video

© BMG Video

The Who – The Kids are alright

GB 1979

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 95 Min.

Studio: Who Films Ltd. | BMG Video International

Vertrieb: BMG Video

Filmzine-Review vom 26.09.2001

The Who sind eine Musiklegende – soviel steht fest. Sicher kann trotzdem nicht jeder etwas mit der Musik der vier Briten anfangen – Geschmäcker sind ja bekanntlich häufig unterschiedlicher Natur. Dass The Who jedoch wie kaum eine andere Band eine ganze Generation geprägt und – wie beiläufig – den Beat revolutioniert haben, ist eher Fakt als Ansichtssache.
The kids are alright liefert einen sehenswerten Querschnitt nicht nur des musikalischen Schaffens der Who. Neben Hymnen wie My Generation, I can’t explain, Pinball Wizard oder Substitute zeigt der Film auch historische Interviews und wirkt dabei, trotz dokumentarischer Züge, liebevoll zusammengetragen. Ein unvergessener Keith Moon, the Godfather Of Drums, ein Equipment zerschlagender Pete Townshend, der – wie er in einem Interview beichtet – auf der Bühne nicht mehr weiß, wer er ist und was er tut, und, nicht zuletzt, die Zwischenstation auf dem legendären Woodstock-Konzert machen The kids are alright zu einem Gänsehaut-Film mit Guter Laune-Garantie. Allein die mit 95min. Laufzeit praktisch bonusmaterialfreie DVD schmälert den Spaß an der musikalischen Zeitreise etwas.

 

Mikes Filmwertung

Eine Musikdoku nicht nur für Mods.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert