SpongeBob Schwammkopf – Spongikus

© Palm Pictures

© Palm Pictures

SpongeBob Schwammkopf – Spongikus

USA 2006

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 118 Min.

Studio: Nicktoons Productions | United Plankton Pictures

Vertrieb: Palm Pictures

Filmzine-Review vom 18.11.2009

Wie schon bei früheren Spongebob-Veröffentlichungen ist auch zu Spongikus die DVD-Aufmachung sicher nicht ganz zufällig an die eines Spielfilms angelehnt. Tatsächlich findet sich auf dem digitalem Krabbenburger aber nicht etwa ein historisches Epos im Kinoformat, sondern gerade mal die ersten acht Folgen der 6. Spongebob-Staffel in durcheinander gewürfelter Reihenfolge. Immerhin bietet die Zusammenstellung, anders als bei den ersten Volumes, nicht nur eine Synchronfassung, sondern neben Deutsch auch die überaus empfehlenswerte englische Originalspur sowie drei weitere Sprachversionen.
Spongebob-Gelegenheitsgucker werden an den gewohnt amüsanten Episoden im günstigen Fast-Food-Format ihren Spaß haben. Eingefleischte Fans dürften weiter auf die Veröffentlichungen kompletter Staffelboxen warten wollen.

Folgen

  1. Spongikus (Spongicus)
  2. Sinfonie in Arzt-Dur (Suction Cup Symphony)
  3. Schicker wohnen (House Fancy)
  4. Krabbenburger Blues (Krabby Road)
  5. Ohne einen Penny (Penny Foolish)
  6. Das Bootskundemuseum (Nautical Novice)
  7. Normal ist das nicht (Not Normal)
  8. Fortgegangen (Gone)

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert