SpongeBob Schwammkopf – Wikinger Abenteuer

© Paramount DVD

© Paramount DVD

SpongeBob Schwammkopf – Wikinger Abenteuer

USA 2006

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 94 Min.

Studio: Nicktoons Productions | United Plankton Pictures

Vertrieb: Paramount DVD

Filmzine-Review vom 07.06.2010

Wie schon bei früheren Spongebob-Veröffentlichungen ist auch zu Wikinger Abenteuer die DVD-Aufmachung sicher nicht ganz zufällig an die eines Spielfilms angelehnt. Tatsächlich finden sich auf dem digitalen Krabbenburger aber nicht etwa ein Nordland-Epos im Kinoformat, sondern gerade mal acht Folgen aus der 6. Spongebob-Staffel in durcheinander gewürfelter Reihenfolge. Immerhin bietet die Zusammenstellung, anders als bei den ersten Volumes, nicht nur eine Synchronfassung, sondern neben Deutsch auch die überaus empfehlenswerte englische Originalspur sowie drei weitere Sprachversionen.
Spongebob-Gelegenheitsgucker werden an den gewohnt amüsanten Episoden (Ekel-Highlight dieser Compilation \“Der Splitter\“) im günstigen Fast-Food-Format ihren Spaß haben. Eingefleischte Fans dürften weiter auf die Veröffentlichungen kompletter Staffelboxen warten wollen.

Folgen

– Liebe Wikinger

– Schulschwänzer

– Der Splitter

– Flötentöne

– Piratenopa

– Die Kopffüssler-Loge

– Imitatoren

– Professor Thaddäus

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount DVD kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.