© Bildmaterial Polyband

St. Vincent

St. Vincent | © Polyband

© Polyband

St. Vincent

USA 2014

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 103 Min.

Studio: Chernin Entertainment | Crescendo Productions | Goldenlight Films | The Weinstein Company

Vertrieb: Polyband

Filmzine-Review vom 15.07.2015

Vincent McKenna (Bill Murray) ist der prototypische grantig-unfreundliche Nachbar, der scheinbar nichts und niemanden leiden kann. Als Maggie (Melissa McCarthy) mit ihrem Sohn Oliver (Jaeden Lieberher) ins Nachbarhaus zieht, lernt sie ihn sofort von seiner Schokoladenseite kennen und ist entsprechend begeistert. Dass sie keine andere Möglichkeit findet, als Oliver trotzdem ab und zu in seine Obhut zu geben, ärgert sie massiv…

Bill Murray hat schon eine sensationelle Karriere und so manch beachtlichen Filmerfolg hinter sich. Mit der Rolle des grummeligen Vincent hat er sich jetzt aber endgültig selbst übertroffen. So bemerkenswert sich Nachwuchsdarsteller Jaeden Lieberher in seinem Spielfilmdebüt schlägt und so authentisch Melissa McCarthy als überfordert-bemühte Mutter rüberkommt – ohne die einzigartige Präsenz von Bill Murray wäre St. Vincent einfach undenkbar.

Mithilfe eines sensibel inszenierten Skripts voller pointierter Dialoge gelingt es der stimmigen Cast, einen ebenso bewegenden wie amüsanten Film über Menschlichkeit und Nächstenliebe auf die Leinwand zu bringen. Und auf sehr lebensnahe Weise zu zeigen, dass nicht alles so ist, wie es scheint – und dass die Heiligen manchmal mitten unter uns sind…

 

Katjas Filmwertung

Bill Murray at his best! Bewegend-amüsante Tragikomödie mit einem fantastischen Hauptdarsteller.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Polyband kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert