The Contract

© e-m-s

© e-m-s

The Contract

USA 2006

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 92 Min.

Studio: Millennium Films

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 23.11.2007

Bei einem Trip in die Wildnis befreien Sportlehrer Ray (John Cusack) und sein Sohn Chris den mit Handschellen gefesselten Auftragskiller Carden (Morgan Freeman) aus einem reißenden Fluss. Da die Gefangenenübergabe an die Behörden scheitert, bleibt nur die Flucht in die Natur. Cardens Komplizen kommen allerdings immer näher…

Trotz eines prominenten Regisseurs (Bruce \“Miss Daisy und ihr Chauffeur\“ Beresford) und einer noch hochkarätigeren Besetzung blieb The Contract ein Start in den Kinos verwehrt. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Der lauwarme Thriller bietet mit seinen eindimensionalen Charakteren, unglaubwürdigen Plotwendungen und mediokren Actionsequenzen ein höchst überschaubares Niveau.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.