Hero Wanted

© 3L

© 3L

Hero Wanted

USA 2008

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 91 Min.

Studio: Millenium Films

Vertrieb: 3L

Filmzine-Review vom 23.07.2009

Müllmann Liam Case (Cuba Gooding Jr.) war einst der Lokalheld der Stadt als er ein kleines Mädchen aus einem brennenden Auto gerettet hat. Nach dem Tod seiner Frau hängt Liam nun aber an der Flasche. Die hübsche Bankangestellte Kayla könnte ihm seinen Lebensmut zurückgeben. Um sie nachhaltig zu beeindrucken, inszeniert er mit einigen zwielichtigen Gestalten einen Banküberfall und spielt den Retter in der Not. Dumm nur, dass seine Kumpels den Auftritt vermasseln und Kayla mit einem Kopfschuss im Koma landet…

Nach seinem Oscar für Jerry Maguire galt Cuba Gooding Jr. als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation. Mittlerweile ist er aber (ebenso wie sein Co-Star Ray Liotta) wohl endgültig in die zweite Hollywood-Liga abgerutscht und gibt seinen guten Namen immer häufiger für schnell abgedrehte B-Actionware wie Hero Wanted her. Bis zum schlappen Finale (natürlich in einem leerstehenden Fabrikgebäude) bietet die DVD-Premiere zumindest in Ansätzen solide Genre-Kost.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb 3L kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.