The Inbetweeners – Unsere jungfräulichen Jahre (Staffel 2)

© Universum Film

© Universum Film

 

The Inbetweeners – Unsere jungfräulichen Jahre (Staffel 2)

The Inbetweeners

GB 2009

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 126 Min.

Studio: Bwark Productions

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 23.09.2012

Für Will, Simon, Jay und Neil steht das letzte Jahr vor der Abschlussklasse an. Unbeliebt wie eh und je versuchen die vier immer wieder erfolglos, bei Parties, in Clubs oder Bars bei den Mädels zu punkten. Natürlich haben sie weiterhin nur eins im Kopf: Mädels und das erste Mal…

Irgendwann ist man ja aus dem Alter raus, in dem man in Serien oder Filmen pubertierenden Jungs bei der Entdeckung der eigenen Sexualität zugucken möchte. Doch irgendwie schaffen es die Macher von The Inbetweeners, diese abgegriffene Thematik in ein charmant-nerdiges Gewand zu verpacken, das einfach Spaß macht. Nach dem durchschlagenden Erfolg der recht kurzen ersten Staffel 1 in Großbritannien folgten zwei weitere Staffel und ein Kinofilm (Sex on the Beach). Mit etwas Verspätung steht nun auch bei uns Staffel 2 der liebenswert-albernen BritCom in den Regalen. Die deutsche Synchro zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie Jugendliche untereinander eben nicht sprechen, daher ist die Originalfassung, der man erfreulicherweise auch englische Untertitel zuschalten kann, auf jeden Fall Pflicht.

Folgen

  • Die Klassenfahrt
  • Das Praktikum
  • Will hat Geburtstag
  • Eine Nacht in London
  • Das Duke of Edinburgh-Programm
  • Die letzte Prüfung

 

Ninas Filmwertung

Erfrischend alberne BritCom: zum Lachen, zum Fremdschämen, zum Weitersagen.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert