Threshold – Halbgötter in Weiß

© epix

© epix

Threshold – Halbgötter in Weiß

Kanada 1981

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Paragon Motion Pictures

Vertrieb: epix

Filmzine-Review vom 11.07.2006

Herzchirurg Dr. Vrain (Donald Sutherland) und Wissenschaftler Gehring (Jeff Goldblum) widmen sich gemeinsam der Entwicklung eines Kunstherzes. Um das Leben einer jungen Frau zu retten, will Vrain ihr die künstliche Lebenspumpe einpflanzen – doch sein Vorhaben stößt auf heftige Gegenkritik…
1981 war die Idee der Kunstherztransplantation noch Science Fiction. Die kanadische Produktion Threshold kann einem gewissen Realitätsanspruch durchaus standhalten, wirkt aber insgesamt zu bemüht und zu lahm inszeniert. Das grünlich-verrauschte Bild erinnert an eine ausgelutschte Videokassette, eine Originaltonspur fehlt und auch der Original-Bildausschnitt wurde nicht beibehalten.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb epix kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.