Tokarev – Die Vergangenheit stirbt niemals

© Ascot Elite Home Entertainment

© Ascot Elite Home Entertainment

Tokarev – Die Vergangenheit stirbt niemals

Tokarev

USA 2013

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Hannibal Pictures

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment

Filmzine-Review vom 11.05.2014

Nach einer Karriere als Krimineller verdient sich Paul Maguire (Nicolas Cage) seinen Lebensunterhalt nun als legitimer Geschäftsmann. Als jedoch seine Tochter völlig unerwartet entführt und wenig später ermordet aufgefunden wird, wird Paul von seiner Vergangenheit wieder eingeholt. Die Tatwaffe, eine russische Pistole der Marke Tokarev, gibt erste Hinweise auf die Mörder. Zusammen mit seinen alten Weggefährten startet Paul einen blutigen Rachefeldzug…

Nicolas Cage-Fans haben 2014 endlich mal wieder einen kleinen Grund zum Jubeln: In David Gordon Greens Drama Joe beweist Cage, warum er einst für seine Schauspielkünste mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Bevor man sich jedoch auf Joe freuen kann, gibt es in Tokarev – Die Vergangenheit stirbt niemals zunächst ein Wiedersehen mit dem augenrollenden, wild grimmassierenden Cage der letzten Jahre. Handlung und Figurenzeichnung sind für einen Rache-Thriller genrebedingt recht grob gestrickt und lassen keinen Platz für Zwischentöne. Eine ernsthafte Selbstjustiz-Diskussion will und kann Tokarev erwartungsgemäß nicht anstoßen, der Reißer interessiert sich für knallharte Schauwerte und diese werden vom argentinischen Regisseur Paco Cabezas und Pulp Fiction-Kameramann Andrzej Sekula durchaus geliefert.

Dank sehr guter technischer Qualität kann sich die Blu-ray-Premiere beim knackscharfen HD-Bild und dem effektreichen Ton durchaus mit aktuellen Blockbustern messen. Auch der Bonusbereich ist sehr ordentlich aufgestellt: Auf dem Programm stehen u.a. ein Regie-Kommentar, Interviews mit Cast und Crew und ein halbes Dutzend entfallener/alternativer Szenen.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  3/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.