Versprochen ist versprochen

© 20th Century Fox Home Entertainment

© 20th Century Fox Home Entertainment

Versprochen ist versprochen

Jingle All The Way

USA 1996

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 86 Min.

Studio: 20th Century Fox

Vertrieb: 20th Century Fox Home Entertainment

Filmzine-Review vom 16.12.2000

Zu Weihnachten hat der vielbeschäftigte Geschäftsmann Howard Langston (Arnold Schwarzenegger) seinem Sohn eine der beliebten Turbo Man-Actionfiguren versprochen. Die ist allerdings bis auf ein paar seltene Exemplare ausverkauft. Da Langston nicht als Einziger auf der Suche ist, bricht ein erbitterter Kampf um das Spielzeug aus …

Zu Weihnachten, so heißt es, geschehen noch Zeichen und Wunder. Doch aus Arnold Schwarzenegger einen guten Komiker zu machen, das ist anscheinend etwas zu viel verlangt. Mit hölzerner, verkrampfter Mimik wandelt der Ex-Mr. Universum durch New York oder versucht seinen Filmsohn Jake Lloyd („Star Wars: Episode 1“) mit mehr oder weniger witzigen Sprüchen in klarstem „Österreich-Amerikanisch“ zu trösten, wenn er mal wieder ein Versprechen nicht gehalten hat. Auch Sinbads Darbietung als Arnolds Widersacher im Kampf um eine Turbo-Man-Figur lässt nur selten ein müdes Lächeln über das Gesicht huschen. Dann wäre da noch die fade Story, deren eindeutigen Verlauf man schon nach kurzer Zeit vorausahnen kann. Zumindest der Auftritt von James Belushi macht etwas Spaß, und am Ende lockert auch Schwarzenegger etwas auf, da wird es nämlich ein bisschen actionreicher.
Die DVD kann man getrost als Durchschnitt bezeichnen: drei Sprachversionen, solides Bild und guter Ton, allerdings viel zu wenig Bonusmaterial.

 

Alex´ Filmwertung

Weihnachten mit Arnie ist nicht allzu komisch.

Alex

Alex war Gründungsmitglied des Filmzine-Vorgängers DVD-Headquarters und hat unser Team nach seinem Ausstieg noch längere Zeit als Gastautor unterstützt.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert