Wanted

© Universal

© Universal

Wanted

USA 2008

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 105 Min.

Studio: Universal Pictures

Vertrieb: Universal

Filmzine-Review vom 15.01.2009

Jammerlappen Wesley Gibson (James McAvoy) hat’s nicht leicht: im Büro wird er von seiner Chefin tyrannisiert, sein bester Kumpel vergnügt sich mit seiner Freundin und dann nerven auch noch diese ständigen Panikattacken. Als er eines Tages im Supermarkt auf die toughe Fox (Angelina Jolie) trifft, ist es vorbei mit der Langeweile. Wesley erfährt, dass sein jüngst verstorbener Vater ein Mitglied der Bruderschaft war, einer elitären Auftragskiller-Gruppe. Nun soll er in dessen Fußstapfen treten…

\“Wo Gangster um die Ecke knallen\“ heißt ein unbekanntes Frühwerk mit Robert De Niro, dieser Titel würde auch der unverschämt unterhaltsamen Action-Granate Wanted bestens zu Gesicht stehen. Unter der Regie des Fantasy-Experten Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht) wird nämlich tatsächlich um die Ecke geknallt und das nicht zu knapp. Wer diesen visuellen Daueranschlag an Matrix-mäßigen Special Effects und halsbrecherischen Kamerafahrten genießen möchte, der sollte seinen Verstand allerdings auf Sparflamme schalten.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.