Wer tötete Bambi? (Verleihversion)

© epix

© epix

 

Wer tötete Bambi? (Verleihversion)

Qui a tué Bambi?

Frankreich 2000

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 110 Min.

Studio: M6 Films

Vertrieb: epix

Filmzine-Review vom 25.02.2006

In einer Klinik verschwinden Patientinnen und irgendjemand scheint die Narkosemittel für die OPs zu verdünnen. Isabelle, genannt Bambi, hat einen Verdacht…

Der gelungen besetzte französische Krankenhaus-Thriller Wer tötete Bambi? ist eigentlich recht nett anzusehen und lässt sich viel Zeit für seine Figuren. Dafür, dass der Zuschauer aber von Anfang an weiß, wer der Täter ist und wie die Geschichte ausgehen wird (mal abgesehen von der Frage, ob Bambi tatsächlich getötet wird oder nicht), ist das Tempo aber zu langsam und es fehlen überraschende Wendungen, die den Spannungsbogen über die fast 2 Stunden Laufzeit halten könnten.

Das Bild der DVD ist nahezu tadellos und gibt die kühle Krankenhausatmosphäre einwandfrei wieder. Die Interviews mit Regisseur und Hauptdarstellerin liegen lediglich als Texttafeln vor, ab April wird allerdings die Special Edition als Doppel-DVD mit Directors Cut und weiteren Extras erhältlich sein.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb epix kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert