When in Rome – Fünf Männer sind vier zuviel

© Walt Disney Studios Home Entertainment

© Walt Disney Studios Home Entertainment

When in Rome – Fünf Männer sind vier zuviel

When in Rome

USA 2010

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 87 Min.

Studio: Touchstone Pictures

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Filmzine-Review vom 14.10.2010

Beth (Kristen Bell) lebt für ihren Job – für Liebe hat sie keine Zeit, aber der Richtige ist ihr ohnehin noch nicht über den Weg gelaufen. Doch auf der Hochzeit ihrer Schwester in Rom lernt sie Nick (Josh Duhamel) kennen – und plötzlich wird alles anders…

Man merkt es schon – ein paar Namen und Locations vertauscht und etwa die Hälfte aller Romantikkomödien könnte sich hinter dieser Inhaltsangabe verstecken. Tatsächlich ist When in Rome alles andere als innovatives oder gar anspruchsvolles Kino – will es aber auch gar nicht sein. Regisseur Mark Steven Johnson (Daredevil) gelingt mit einem sympathischen Protagonistenpaar, mit ein paar brillianten Nebenrollen (Danny DeVito, Anjelica Huston und – quasi „inkognito“, weil ohne Erwähnung in der Cast-Aufstellung – Don Johnson) und einer romantisch-verkorksten Story mit ein paar Märchen-Einsprengseln ein amüsanter Abend – nicht mehr und nicht weniger. Wer kein Fan übertriebener Mimik ist, wird die auf Klamauk abonnierten Will Arnett, Jon Heder und Dax Shepard als unfreiwillige Verehrer vermutlich etwas nervtötend finden, ansonsten kann man sich von When in Rome durchaus unterhalten lassen…

 

Katjas Filmwertung

Belanglos-nette Romantikkomödie mit sympathischen Protagonisten – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.