With or without you

© Kinowelt Home Entertainment

© Kinowelt Home Entertainment

With or without you

GB 1999

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 86 Min.

Studio: Miramax Films

Vertrieb: Kinowelt Home Entertainment

Filmzine-Review vom 05.09.2000

Das Ehepaar Vincent (Christopher Ecclestone) und Rosie Boyd (Dervla Kirwan) möchte unbedingt ein Kind bekommen. Leider funktioniert dies nicht wie geplant, und auch das Eheglück leidet darunter. Als ob das aber nicht schon genug wäre, bekommen die beiden unerwarteten Besuch von Rosies französischem Brieffreund aus Jugendtagen. Der ist in den eifersüchtigen Augen von Vincent nicht gerade ein erwünschter Gast und es entwickelt sich ein chaotisches Liebesdurcheinander …

Man behauptet ja im allgemeinen, dass die Franzosen die besseren Liebhaber sind. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Macher von „With or without you“ ausgerechnet einen dieser champagnertrinkenden Käsefreunde als Störfaktor im friedlichen Eheleben von Christopher Ecclestone („Kleine Morde unter Freunden“) und Dervla Kirwan („Pete’s Meteor“) auserkoren haben. Das ist im Grunde auch gar keine schlechte Idee, doch fehlt dem Film das, was einen wahren Franzosen ausmacht: Charme und Witz. Die Story weiss auch nicht zu überzeugen, ist einfach zu oberflächlich erzählt und teils voraussehbar. Nur ein Lacher hier und da unterbricht das dahinplätschernde Geschehen. Und auch die Darsteller reissen einen nicht unbedingt mit. Die sind zwar allesamt recht solide Schauspieler, es fehlt allerdings die gewisse Magie zwischen ihnen, die einen guten Film ausmacht. Qualitativ schliesst die DVD ebenfalls an die durchschnittliche Leistung an, das Bild könnte beispielsweise mehr Tiefe vertragen.

 

Alex´ Filmwertung

Alex

Alex war Gründungsmitglied des Filmzine-Vorgängers DVD-Headquarters und hat unser Team nach seinem Ausstieg noch längere Zeit als Gastautor unterstützt.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert