Zurück im Sommer

© Universum Film

© Universum Film

Zurück im Sommer

Fireflies in the Garden

USA 2008

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 95 Min.

Studio: Senator Film

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 17.02.2009

Ein tragischer Todesfall bringt die zahlreichen verborgenen Dynamiken einer von ihrem despotischen Vater ruinierten Familie in Bewegung.

Basierend auf autobiographischen Elementen schuf Regisseur Dennis Lee einen leisen, aber beeindruckenden Film, der trotz aller Tragik nicht auf subtil-intelligenten Humor verzichtet. Bewegendes Familiendrama mit einer herausragenden Darstellerriege, die ihre Fähigkeiten in einfühlsam gezeichneten Charakteren ausleben kann.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb universum film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert